Wo ich schon gewesen bin...

Blick auf und durch den Traubogen im Rosengarten von Schloss Eberstein in Gernsbach

Im Laufe der Jahre habe ich viele Trauungen in den unterschiedlichsten Locations durchgeführt und begleitet. Jede einzelne zu nennen, wäre doch zu viel. Aber es gibt einige Locations, die mir im Gedächtnis geblieben sind. In vielen davon bin ich bereits mehrfach tätig gewesen, andere haben mich spontan begeistert. Jede, der hier genannten Locations wird nicht nur sehr professionell, sondern auch mit viel Leidenschaft und Herz betrieben. Egal, ob Schloss, Burg, Mühle, Hof, Hotel oder Event-Location - hier seid Ihr mit Euer Trauung (und Feier) ganz sicher bestens aufgehoben! (Die Reihenfolge hat übrigens keinerlei Bedeutung, ich kann nur leider nicht alle Locations an erster Stelle vorstellen ;-) )

Schlösser & Burgen

.

Schloss Mühlhausen

Da wäre zum Beispiel Schloss Mühlhausen, das für mich immer so etwas wie ein „Heimspiel“ ist. Hier habe ich schon mehrere Trauungen durchgeführt, fast immer in der Kombination als Traurednerin und Sängerin. Das alte Gemäuer wurde fantastisch renoviert! Es verfügt über einen schönen Garten, eine großzügige Terrasse und sehr schön gestaltete Innenräume in einem Mix aus edel und rustikal.

Schloss Eberstein

Auch auf Schloss Eberstein in Gernsbach bin ich immer wieder gerne. Sowohl als Hochzeitssängerin, als auch als Traurednerin oder two in one. Der Rosengarten ist einfach ein Traum, aber auch der Gewölbekeller ist sehr schön, genau so, wie die Räumlichkeiten für die abendliche Feier.

Schloss Heinsheim

Mehrmals habe ich bereits Trauungen als Hochzeitssängerin auf Schloss Heinsheim in der hübschen Kapelle begleitet, dort aber auch schon freie Trauungen als Rednerin zelebriert. Die große Terrasse lädt zum Sektempfang ein und die Innenräume zum stilvollen Feiern.

Burg Stettenfels

Auf Burg Stettenfels in Untergruppenbach war ich ebenfalls schon mehrfach tätig, sowohl als Sängerin, als auch als freie Rednerin oder eben in der Kombination aus beidem. Die Kapelle ist zauberhaft, allerdings auch wirklich schnuckelig. Alternativ stehen für die Trauung der Rosengarten, der Burggraben oder diverse Innenräume zur Verfügung, in denen natürlich auch wunderbar gefeiert werden kann.

Ravensburg Sulzfeld

Die Ravensburg in Sulzfeld ist ebenfalls eine Location, in der ich schon mehrfach tätig gewesen bin. Die Kapelle im Gewölbe ist sehr groß und auch im heißesten Sommer schön kühl. Als Rednerin habe ich hier schon wunderbare Trauungen gestaltet und als Sängerin zur Hochzeit so manches Liebeslied geschmettert, aber auch die Party am Abend umrahmt.

Schloss Langenburg

Wo soll die freie Trauung denn stattfinden? In der hübschen Kapelle, im Garten oder in einem der schönen Innenräume? Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-) Die Feier findet in der wundervollen Orangerie statt, einem hohen, offenen Raum, der rusikal und elegant zugleich ist und direkt an den wundervollen Barockgarten grenzt. Ich habe alle Bereiche bereits (mehrfach) kennengelernt, sowohl als Traurednerin, als auch als Sängerin im Duo oder mit Band.

Burg Hohenneuffen

Auf Burg Hohenneuffen ist die Aussicht der Star. Ich war dort bereits mehrmals als Traurednerin, aber auch als Sängerin im Einsatz und bin jedes Mal wieder begeistert. Aber auch von der restlichen Burganlage, die verschiedene Möglichkeiten für die freie Trauung, den Sektempfang und auch für das Foto-Shooting bietet. Der Saal zum Feiern ist stilvoll und „protzt“ mit dem gleichen fantastischen Ausblick.

Schloss Bruchsal

Zum Schloss Bruchsal muss ich wohl nicht viel sagen. Wenn ich Gelegenheit habe, hier als freie Traurednerin und/oder Hochzeitssängerin aktiv zu sein, dann habe ich irgendwie immer noch mal einen extra Touch „Ehrfurcht“. Die Räume sind einfach der Hammer! Dazu ein toller Garten für den Sektempfang. Herz, was willst Du mehr?

Schloss Schwetzingen

Das Gleiche gilt für Schloss Schwetzingen. Als freie Rednerin atmet man bei jeder Hochzeit Geschichte. Als Sängerin natürlich auch. Genauso, wie als Brautpaar oder als Gast ;-) Feiern kann man hier natürlich auch.

Schloss Stuttgart

Und dann gibt es noch das Schloss Stuttgart. Ebenfalls wundervolle alt-ehrwürdige Räume, die ich schon mehrfach als Sängerin mit meiner Stimme erfüllen durfte. Einfach herrlich!

Schloss Solitude

Schloss Solitude fehlt mir noch in meiner „Sammlung“ und steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben. ;-) Wenn Ihr also dort heiratet und mich als freie Traurednerin und/oder Sängerin bucht, dann erscheine ich vermutlich mit einem extra breiten Grinsen im Gesicht.

Mühlen, Weingüter, Höfe, Hotels & Event-Locations

.

Kitchen & Soul Baden-Baden

Eine niedliche kleine Kapelle ist das optische Highlight für die freie Trauung im schönen Garten des Kitchen & Soul in Baden-Baden. Auch hier durfte ich schon mehrfach fantastische Hochzeiten als Rednerin und Sängerin gestalten. Zum Sektempfang kann man sich hervorragend auf der Terrasse tummeln und der offene Saal passt perfekt für die rauschende Party am Abend.

Altes Weingut am Maxbrunnen Bad Dürkheim

Als Traurednerin und Sängerin durfte ich hier schon im wundervollen Traukeller aktiv sein. Der Gewölbekeller sieht einfach super aus, hat eine gute Akustik und ist immer angenehm temperiert und trocken ;-) Es gibt aber auch eine große Terrasse mit angrenzendem Garten, die für die Trauung oder den anschließenden Sektempfang genutzt werden kann. Außerdem natürlich einen tollen Saal für die Feier, ebenfalls mit Gewölbedecke. Das komplette Weingut ist fantastisch renoviert und mit viel Liebe zum Details gestaltet!

Eventmühle Östringen

Urig, aber auch schick - so präsentiert sich die Eventmühle in Östringen. Im Rosenpavillion habe ich schon freie Trauungen als Rednerin und Sängerin gestaltet und der Innenhof ist perfekt geeignet für den Sektempfang. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz, für die Erwachsenen eine tolle Bar samt Tanzfläche und für alle zusammen einen sehr stilvoll gestalteten Festsaal.

Heidersbacher Mühle

Die Heidersbacher Mühle trumpft mit einem fantastischen Areal für die freie Trauung auf. Der Platz liegt direkt am Mühlbach und wird über eine romantische Brücke betreten. Hier durfte ich als Traurednerin und Sängerin schon mehrfach während der Trauzeremonie die erfrischende Waldluft genießen, denn die gesamte Location liegt auf einer wundervollen Lichtung mitten im Grün. Eine Terrasse am Teich, teilweise mit einem großzügigen Zelt überdacht, bietet sich an für den Sektempfang und natürlich gibt es auch einen großzügigen Raum für die abendliche Party.

Weingut Steinbachhof Vaihingen/Enz

Auf diesem wunderbaren und vielfältigen Weingut durfte ich schon mehrfach als freie Rednerin und auch als Hochzeitssängerin aktiv sein. Es gibt verschiedene Orte, an denen Trauungen durchgeführt werden können - meist im Freien auf einer Wiese mit wunderbarem ländlichem Ausblick. Nicht selten gibt es "Kommentare" von tierischen Nachbarn gratis dazu ;-) Aber auch die Innenräume können sich sehen lassen und versprühen einen rustikalen, aber doch edlen Charme.

Hofschuir Bondorf

Eine wunderbar rustikal gestaltete Location ist auch die Hofschuir in Bondorf. Für die freie Trauung mitten auf der Wiese muss unbedingt an eine Lösung zur Beschattung der Gäste und natürlich auch mir als freie Rednerin und Sängerin gedacht werden. Die Terrasse ist perfekt für den Sektempfang und der große Saal oben für die Feier. Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz zum Toben. Die gesamte Location ist mit viel Liebe zum Detail getaltet.

Forsthof Steinheim/Murr

Der Forsthof in Steinheim an der Murr ist eine vielseitige Location, in der ich ebenfalls schon mehrfach als Rednerin und Sängerin aktiv gewesen bin. Ich habe freie Trauungen im Rosenpavillion unter dem fantastischen, großen Schirmdach gehalten, aber auch die abendliche Feier in den "Festsälen" mit meiner Band gestaltet. Es gibt das rustikale Stadl, die modern-rustikale Alm, den Wintergarten, das Panorama-Restaurant, die Scheune und die Villa im mediterranen Stil. Ihr habt die Qual der Wahl ;-)

Hotel Ochsen Höfen

Eine wunderbare Location ist auch das Hotel Ochsen in Höfen. Ein wunderbarer Garten eignet sich perfekt für die freie Trauung. Das konnte ich als Traurednerin und Sängerin schon mehrfach „testen“. Die zugehörige Villa Commerell ist auch ein toller Ort für die abendliche Feier und auf der Terrasse kann man schön den Sektempfang genießen.

Villa Hammerschmiede Pfinztal

Die Villa Hammerschmiede in Pfinztal wartet ebenfalls mit einem herrlichen Garten auf, in dem ich als Traurednerin und Sängerin schon freie Trauungen gestalten durfte. Und auch die Innenräume sind wunderschön, so dass einer stilvollen Feier nichts im Wege steht.